Flüge in die USA

Flüge in die USA, was für Unterschiede gibt es, was ist zu beachten.

  • Plant die Route nicht anhand der Flüge, in Zeiten der Luftfahrtallianzen gibt es sehr viele gute Verbindungen die nicht immer nur mit einer Airline durchgeführt werden muss um einen guten Preis zu erhalten
  • Überlegt Euch gut ob ihr einen stop over einbauen möchtet oder nicht. Sicherlich ist es vor allem bei Flügen an die Westküste der USA ein Preisfrage, aber bedenkt auch, selbst ein non stop Flug dauert je nach Startflughafen schon zwischen 10 - 12 Stunden. Mit einem stop over kommt ihr sehr schnell auf eine Gesamtreisezeit (Westküste) von 16 Std. Dies mit der Zeitverschiebung kombiniert ist nicht immer der beste Start in den Urlaub. Grosser Vorteil bleibt natürlich der günstigere Preis.
  • Preislich verändert sich der Markt zur Zeit sehr schnell, so kann es durchaus günstiger sein bei der Fluggesellschaft selbst eine Verbindung anzufragen. Es macht sicher Sinn eins oder zwei Flugportale zu befragen und anschliessend noch die Hommage der Fluggesellschaften. Auch nicht zu unterschätzten bleibt für alle Ersttäter ein Gang in ein gutes Reisebüro. 


Auflistung der guten und gängigsten Fluggesellschaften in die USA.

Natürlich könnt ihr auch Delta, American-Airline und Co noch aufrufen, macht aber keinen Sinn da sie ja eh mit den unten genannten im Verbund sind und auch die sogenannten codeshare Flüge angezeigt werden.


Sitzplätze

Ebenfalls für mache sehr wichtig, wie ist die Bestuhlung resp. wo in der Maschine gibt es gute und weniger gute Sitzplätze, Hier ein Link der Euch hilft für Euren gewählten Wunschflug den Richtigen Sitz zu finden. 

http://www.seatguru.com


Flightradar

Zudem gibt es sicher den ein oder anderen der wissen möchte wo geht den mein Flug in lang, fliegen wir über Grönland? Hierzu gibt es eine echt geniale Seite, und auch als App ist Flightradar verfügbar.