Von Las Vegas auf der historischen Route 66 nach Seligmann

Die Nacht war wie nicht anders zu vermuten etwas durchwachsen, mit zwei Zwischenstopp sind wir dann um 7 Uhr aufgestanden. Nachdem wir erfolgreich unsere Morgentoilette erledigt hatten sind wir zuerst zu Starbucks, gibt es im Cosmopolitan in der Lobby . Bewaffnet mit einer guten Portion Kaffee haben wir uns in Richtung Venetian aufgemacht. Dies auf Grund der Tatsache dort unser Lieblingsbäcker (Bouchon Bakery) ihren Sitz hat. Las Vegas am Morgen ist irgendwie auch schön. Es ist, von den Überbleibsel der Nacht abgesehen, total ruhig und man genießt es auf eine außergewöhnliche Art. 

Um kurz nach 10 Uhr haben wir ausgecheckt und sind zu Road Bear gefahren um unser Wohnmobil entgegen zu nehmen. Wie immer hat alles reibungslos funktioniert, die Einweisung gab es einmal mehr auf Deutsch, was bei Fachbegriffen das Leben ordentlich erleichtert.  Im Anschluss ging es einmal um die Ecke zu Wal Mart. Es ist immer wieder erstaunlich, obwohl wir den Laden gut kennen, braucht man dank seiner Größe trotzdem 1 ½ Stunden bis man alles zusammen hat.

 So nun konnte es also losgehen, unsere Tour 2016. Von Las Vegas aus sind wir die 95 East bis Kingman gefahren, sehr ereignisloser Freeway der wenn man jedoch Cravel Roads liebt, einige Schönheiten zur Verfügung stellt.

In Kingman haben wir dann den kleinen Umweg über die Historik Rout 66 bis Seligman eingeschlagen. Die Landschaft von Kingman ab hat sich erstaunlich grün gezeigt, zudem gibt es einige wirklich schöne Felsformationen. Da wir aber schon etwas spät dran waren haben wir sie nur abgefahren ohne anzuhalten. Seligman selbst ist ein letztes Überbleibsel der glanzvollen Zeiten der Route 66.  Es gibt noch einige der alten Häuser die mittlerweile alle zu Suvenier Shops umgebaut wurden. Es ist weniger das was heute noch hier ist, vielmehr ist es die Geschichte die diese Route mit sich bringt. Immerhin war die 66 einst die wichtigste Verbindung zwischen Ost und West und erzählt einige spannenden Geschichten. Unseren ersten Campground haben wir dann am Ende von Seligman angefahren. Hier haben wir uns für den KOA Route 66 entschieden. Nett aber absolut nichts besonderes.

Es ist schön wieder unter freiem Himmel Abend zu essen und ein Glas Wein zu genießen. Morgen geht es dann mit einer kurzen Route weiter zum Grand Canyon South Rim. Dort werden wir dann zwei Tage bleiben und sicher die ein oder andere schöne Wanderung unternehmen.

Highlights

Übernahme Road Bear RV C 27-30

Historik Route 66

Seligman




Kommentare: 0