Zion Nationalpark

 

Gestern sind wir vom Hotel aus an den Flughafen wo wir unser Auto zurückgebracht haben. Danach haben wir ein Taxi genommen das uns zu Road Bear Vermietstation bringen sollte. Leider hatte der Fahrer wohl seinen ersten Arbeitstag und so versuchte er vergeblich sich über ein Telefonat zu Road Bear Navigieren zu lassen. Gott sei Dank haben wir uns zuvor die Route angesehen so dass wir ihm die Arbeit abnehmen konnten...

Bei Road Bear angekommen wurden wir von einer super freundlichen Mitarbeiterin begrüsst die sich auch sofort um uns gekümmert hat. Die Übergabe selbst war sehr gut und wir haben alles verstanden. Grosser Vorteil von Road Bear ist das sie die Übergabe in Deutsch machen was bei Fachbegriffen eine echte Erleichterung darstellt. Unser Motorhome selbst ist der Hammer, super gut gepflegt, sehr sauber und sehr sehr gross. An dieser Stelle sei erwähnt... plant ihr eine Motorhome Reise in den USA:www.roadbear.com können wir nur empfehlen.

Die Fahrt führte uns Nördlich von Las Vegas auf der 15 Richtung Zion Nationalpark. Wir haben schnell gemerkt dass bei schlechten Strassenverhältnissen und Wind so ein riesen Ding recht anfällig und unruhig ist auf der Strasse. Dann muss man eben einfach mal langsamer machen. Die erste Fahrt war für den Fahrer recht anstrengend aber das wird sich sicher auf den nächsten Fahrten geben.

Der Zion Nationalpark selbst hat uns umgehauen, sehr schöne Bergwelt mit einem beeindruckenden Farbenspiel. Von unserem Campingplatz aus haben wir direkt den Virgin River vor der Tür und die beeindruckende Bergwelt im Hintergrund. Sehr beruhigend und einfach nur schön.

Heute haben wir zwei Touren gemacht, zuerst den River Trail der einem am Virgin River entlangführt und sehr einfach ist aber sehr schön. Nachmittags haben wir uns dann zu Angels Landing aufgemacht..... bei 37 Grad, könnte man als etwas verrückt bezeichnen aber die Tour war wunderschön und man wird mit einem tollen Ausblick belohnt. Die Tour selbst ist als schwierig eingestuft was sich im oberen Bereich auch bewahrheitet, da geht es an dem ein oder anderen Ende schon mal sehr steil bergab...

Morgen werden wir uns auf den Weg nach Salt Lake City machen... Norden wir kommen

Kommentare: 0