Start der Tour 2011

 

Nach langer Planung geht es heute nun los auf die nächste hoffentlich vielversprechende Reise in die USA. Wie bereits letztes Jahr wird unsere erste Station San Franisco. Dies alleine aus dem Grund da wir uns in die Stadt verliebt haben. Langweilig sollte es nicht werden da wir letztes Jahr nicht alles sehen konnten. Es wird sich also lohnen auch die diesjährigen Berichte über San Francisco zu lesen......

Was wir dieses Jahr aber nicht verpassen möchten ist ein grosses Lob an die wunderbaren Mitarbeiterinnen im Reisebüro Schröger in Bad Säckingen. Wie bereits letztes Jahr haben wir eine tolle Beratung bekommen obwohl es mit unserer Planung nicht immer leicht für sie war :-) Ein durch und durch empfehlenswerter Service. www.schroeger.de

Den Flug haben wir ebenfalls wie letztes Jahr als Direktflug Zürich - San Francisco über Swiss gebucht. Was festzustellen ist, ist dass die Flugpreise im vergangen Jahr für diese Strecke einen ordentlichen Sprung nach oben gemacht haben. Für alle Flugbegeisterten: Flug geht zentral über Europa nach England zur südlichen Spitze von Island, Grönland überfliegt man ebenfalls im unteren Drittel was aber dennoch bei gutem Wetter einen wundervollen Blick auf beiden Seiten ermöglichen sollte. Weiter geht es auf das Canadische Festland über Neufundland, Qubec, Ontario, North Dakota. Was wir dann überfliegen gehört mit zu unserer Tour und wird hier noch nicht verraten.

Der Flug selbst war über die Hälfte der Zeit ein echter Rumpelflug. Achterbahnfahrt mit einem Airbus A340-300. Hat uns aber nichts weiter ausgemacht, war alles in allem ein schöner und angenehmer Flug. Nach einer Reisezeit von etwas über 12 Stunden sind wir um 16:40 Ortszeit endlich am Gate angekommen. Leider mit einigen anderen Maschinen was die Imigration etwas länger gestaltet hat, um genau zu sein, wir sind etwas über eine Stunde in der Schlange gestlanden. Der Imigration Beamte selbst war ein sehr netter und lustiger junger Mann. In San Francisco selbst erwartet uns mit dem Westin St. Francis wohl eins der schönsten Hotels der Stadt, direkt am Union Square gelegen gehört es zu den ältesten und ehrwürdigsten Hotels der Stadt.

http://www.westinstfrancis.com/

 Nun ist es bei uns 21 Uhr was bei Euch Zuhause 6 Uhr morgens entspricht und wir sind doch etwas geschafft und müde. Morgen starten wir auf eine neue Erkundungstour durch San Francisco.

Bis dahin wünschen wir Euch allen eine schöne Zeit

Kommentare: 0