Einreisebestimmungen USA

Rund um die Einreise in die USA gibt es ja viele Gerüchte, so schlimm wie es manchmal aber dargestellt wird ist es überhaupt nicht. Hier einige nützliche Hinweise und Links damit es ganz einfach geht

 

  1. Welche Formulare und Anträge benötigt Ihr?
  • ESTA Formular
  • APIS Formular (findet ihr auf der Seite eurer Fluggesellschaft)
  • gültiger Reisepass

Ein nützlicher Tipp ist es sicher, sämtliche Formulare, sei es ESTA, APIS etc. in ausgedruckter Form dabei zu haben. Selbst den Personalausweis sollte man kopieren und die Kopie dabei haben.

 

Habt ihr die notwendigen Formulare erfasst bzw. Euren ESTA Antrag gestellt ist "fast" alles erledigt. 

Das nächste Formular bekommt ihr dann erst wieder im Flieger, es handelt sich um das Zollformular. Es hat auch schon ein Jahr gegeben in dem es nicht verteilt wurde, fragt uns aber nicht wieso. Füllt es wahrheitsgemäss aus. Verzichtet darauf Essen aus dem Flieger oder von Zuhause mit in die Staaten zu nehmen bzw. es durch den Zoll zu bringen. Es gibt zwar einiges was ok ist, einfach ist es jedoch erst gar nichts dabei zu haben. 

Das APIS Formular findet ihr auf der Seite eurer Fluggesellschaft, solltet ihr im Reisebüro gebucht haben so füllt das Reisebüro euer APIS Formular aus. Hie wird lediglich der Ort eurer ersten Unterkunft notiert. Ich denke es geht darum zu sehen ob ihr überhaupt etwas gebucht habt.