Erster Tag, Flug von Zürich nach San Francisco

 

Wir sind sehr gemütlich mit dem Zug von unserem Heimatort nach Zürich an den Flughafen gefahren. Pass wie auch Sicherheitskontrollen waren in diesem Jahr sehr zügig und ohne grosse Probleme abgeschlossen.

Am Gate angekommen stand auch schon die Maschine (Airbus A340-300) der Swiss zum Abglug bereit. Das Boarding ging erstaunlich zügig so dass wir tatsächlich pünklich abfliegen konnten. Wie immer bei unseren USA Reisen scheint das Wetter zu weinen wenn wir gehen. Bereits der Start war sehr unruhig und so ging das dann auch bis Island weiter. Danach hat es sich beruhigt und nur noch gelegentlich geschaukelt resp. Luftlöcher gegeben. 

Der Landeanflug auf San Francisco war wie immer sehr schön und ebenfalls wie immer sehr windig :-) das stört aber keinen da nach 12 Std. Flugzeit die Ankuft sehnlichst erwünscht wird. 

Durch den pünktlichen Abflug in Zürich waren wir die erste Interkontinentalmaschine und hatten somit bei der Imigration nur eine kurze Wartezeit von ca. 20 Minuten zu absolvieren. Melli hat sich natürlich den nettesten ausgesucht und so war auch das Prozedere schnell vorbei und der Weg frei für unser geliebtes San Francisco. 

Angekommen am Marriot at Union Square, kurz eingecheckt und dann raus um ein wenig in der Innenstadt zu verweilen und das ein oder andere schonmal zu kaufen.

Um 19 Uhr sind wir dann im Hotel selbst etwas essen gegangen, sehr sehr lecker. Einzig der Magen hat sich nicht so umgestellt, war ja schliesslich 4 Uhr zuhause und auf Hunger wollte er nicht wirklich machen. Egal!!!

Jetzt ist es 21 Uhr und wir sind auf dem Hotelzimmer angekommen. Ein wenig will der Schlaf gewinnen aber so ein zwei Stunden zögern wir die Geschichte noch raus :-)

 

Wir freuen uns auf Morgen und einen tollen Tag in unserer Stadt.

Liebe Grüsse an alle Zuhause

Carsten & Melli

Kommentare: 0