Highway No.1 und Bling Bling Bling

 

Heute hat uns unsere Tour den berühmten Highway No 1 von Monterey nach Santa Barbara geführt. Leider hat sie früher angefangen als wir eigentlich geplant haben... der Jetlag macht sich leider noch immer mit sehr frühem Aufwachen bemerkbar und so hat es sich heute ergeben dass wir bereits um kurz nach 6 Uhr Morgens im Auto gesessen sind. Da es an Küsten Morgens bekanntlicherweise sehr Neblig sein kann dürft ihr euch über das ein oder andere Bild nicht wundern. Im Vergleich zum letzten Jahr haben wir die wunderbare Küstenstrasse von Ihrer rauheren Seite kennengelernt. War ein sehr schönes Erlebnis, kein Mensch auf der berühmten Strasse und dazu der Mix aus der durchbrechenden Sonne und dem Nebel über dem Meer. Schön haben wir das auch noch erleben können.

Bei Big Sur haben wir einen kurzen Zwischenstop gemacht und es ist wirklich faszinierend, für ein kurzes Stück führt einem die Strasse weg vom Meer und hinein in eine eher bergige Schweizer Landschaft... sehr schön. Leider war auch dieses Jahr am Hearst Castle zu viel Betrieb so dass wir die Tour nicht gemacht haben. Unter Umständen schaffen wir es ja mal in einigen Jahren :-)

Einige Meilen weiter kommt man dann in eine ganz andere Art von Pazifikküsten, viel sanfter und vermutlich der Küstenabschnitt an dem man den California way of live am besten erleben kann. Eine sehr schöne Landschaft die sich kurz vor Santa Barbara erhebt. Kennen wir natürlich alle aus Baywatch wobei die Männer unter Euch sicher nicht die Landschaft im Blick hattet:-)

Da wir noch jede Menge Zeit übrig hatten sind wir nicht in Santa Barbara abgefahren sondern nach Camarillo weiter. Camarillo??? Vermutlich gibt es da gar nicht so wahnsinnig viel zu sehen aber das braucht es auch nicht, dort befindet sich die wundervolle Outlet City... ein Traum zum Einkaufen und das macht ja bekanntlicherweise bei dem schönen Kursverhältnis viel Spass.

Gegen Abend sind wir dann nach Santa Barbara gekommen und es sieht im Dunkel schon sehr schön aus. Ein Ort zum wohlfühlen und Spass haben und das werden wir dann Morgen wohl auch haben.

Bis dahin take care

Kommentare: 0