Wir haben uns nachdem wir den Check Out aus dem Malibu Beach Inn rausgezögert haben, und auf den Weg an den Strand von Venice gemacht. Da unser Flug ja erst um 19:30 Uhr geht bleibt noch jede menge Zeit. 

Nach ein wenig Sightseeing und einer sehr gemütlich Runde in einer Strandbar sind wir gegen 16 Uhr an den Flughafen gefahren. Wie immer hatten wir recht gut Verkehr und so haben wir nach 45 Minuten den Rental Car Return von Alamo erreicht. Das Prozedere ist jedes mal das Gleiche und geht super schnell, Barcode wird gescannt, nach den Meilen gefragt und schon kann man sein Gepäck nehmen. Sehr schön ist in LA der Shuttle Bus Service von der Rental Car Station zu den Terminals geregelt, kurze Wege zum Bus und ein kurzer Transfer zu den Terminals. Dort angekommen war der Swiss Schalter noch nicht offen, öffnete aber 30 Minuten später. 

Sehr spannend, es hing schon ein Schild dort dass die Maschine überbucht sei und sie noch Freiwillige suchen die via München mit LH nach Zürich fliegen. 

Was gesagt sein muss, wenn sie niemanden finden dann bleibt der auf der Strecke der als letztes kommt. Wir haben es uns ja bereits in den vergangen Jahren zur Angewohnheit gemacht einen Tag früher den Flug zu bestätigen. Also an den Check In ran, Pässe abgegeben und keine Fragen ob wir denn bereit wären via München zu fliegen.

Leider haben die Umbauarbeiten am International Terminal erst nach unserer Abreise begonnen. Aktuell hatten wir wie bereits die Jahre zuvor nach der Sicherheitskontrolle nur eine kalte Abflughalle vorgefunden. Es gibt keine Geschäfte geschweige denn etwas schöne Dekoration oder Architektur. Aber eigentlich ist uns das egal, wir müssen/dürfen zurück in die Heimat und brauche das nicht unbedingt. Das Boarding hat wie immer recht schnell funktioniert, wenn wir uns auch immer wieder Fragen, warum rufen die lieben Leute Sitzreihen auf und trotzdem steht die versammelte Fliegermannschaft da:-)

Nach dem Start hinaus aufs Meer und dann dem spektakurären Überflug über das von Lichtern beleuchtete LA wurde nach erreichen der Reiseflughöhe auch schon das Abendessen ausgegeben. Wie immer hat Melli eine riesigen Hunger, ich selbst bin da eher spartanisch unterwegs. 

Also kurz essen, eine Flasche Wasser trinken, nochmals schnell auf Toilette und dann einkuscheln in die Wolldecke und die Nackenrolle. 

Wir haben sehr gut geschlafen und wurden beide erst 1 1/2 Std. vor der Landung wach, genau richtig für unser Frühstück und eine kurze Morgentoilette. Der Rest des Fluges war Vorfreude auf unser Zuhause. Wieder einen wundervollen USA Urlaub erlebt und bereits die Träume und Vorfreude auf die nächste USA Reise im Gepäck. 

Wir hoffen ihr hattet viel Spass und begleitet uns auch nächstes mal wieder wenn es heißt: 

Go West