Zürich nach Denver


Nach langer Planung und ewigem Warten geht es nun also los. Wir sind wie jedes Jahr, bereits einen Abend vorher nach Zürich angereist. Auf dem Weg zum Flughafen wollte ich uns online Einchecken aber oh Wunder, es hat nicht funktioniert. Also, kein Problem auf zum Desk, ist ja in der Business Class nie viel los. 

Die nette Dame hat uns dann auch gleich die Auflösung gegeben weshalb nicht. Wir wurden für eine Second Security Prüfung ausgewählt. Dies sieht man daran, wenn auf dem Ticket SSSS vermerkt ist.

Wir hatten über eine befreundete Seite davon gelesen und waren nicht wirklich erfreut, dazu aber später mehr.

 

Nachdem wir den check in erledigt hatten mussten wir nur noch kurz im Hotel den Check In erledigen und konnten dann relaxed zum Abendessen. Im Anschluss noch gemütlich etwas an der Bar getrunken und dann Schlafen........

 

Frisch und munter ist es dann heute morgen losgegangen. Wir haben uns entschieden in der Swiss Lounge am Gate A zu unser Frühstück zu nehmen. Die Lounge ist recht gross aber nicht so schön und hell wie die am Gate E. 

Dann war es endlich soweit, eine halbe Stunde vor dem normalen  Boarding sind wir dann in Richtung Gate wegen der zweiten Security. Dort wurde gerade alles dafür aufgebaut. Um es kurz zu machen, wir hätten uns alle Sorgen sparen können, von den Horror Artikel die man im Internet nachlesen kann war nichts dran. Wir mussten in eine abgesperrte Zone, dort mussten wir alles aus dem Handgepäck ausräumen und unsere Schuhe ausziehen. Alles inkl. Mensch wurde dann gründlich auf Sprechstoff untersucht. Nach 5 Minuten durften wir alles wieder einräumen und fertig. Und eines sei schon vorneweg genommen, auch in Denver gab es deine keine spezielle Untersuchung mehr.

 

Der Flug konnte also beginnen. Wie immer hat die Crew von Edelweiss von der ersten bis zur letzten Sekunde überzeugt. Mehr Service und mehr Höflichkeit und Freundlichkeit hatten wir noch nie erlebt.

Der Flug selber war wie immer, mit einigen Turbulenzen durchsetzt, sonst aber sehr angenehm. Leider, und darauf hatte uns der Pilot bereits am Start vorbereitet, war dann der Landeanflug seht bumpy. 

Vielleicht ein wenig zu viel für manche Passagiere. Wir hatten auf jeden Fall unseren Spass. 

Der Flughafen Denver ist eine absolute Ausgeburt an Hässlichkeit. Nüchtern und wie in den 70er. Aber um das geht es ja nicht, wir sind da :-)

Mit dem Taxi ging es jetzt zum Hotel. Leider Feierabendverkehr. So hatten wir wenigstens die Gelegenheit die Vororte von Denver und die Industriequartiere anzusehen was sich als nicht lohnenswert herausgestellt hat :-)

Unser Hotel entschädigt dafür, für alles. Das Brown Palace ist einfach cool. Einfach mal google Befragen.

Nach ein wenig rumlaufen ging es dann auch schon zum Abendessen im Hotel. Super freundlich, sehr lecker. Im Anschluss sind wir noch etwas im Foyer gesessen, hier hat eine Band Klassiker auf gespielt, sehr schön. 

Nun ist es aber auch schon Abend geworden und der Jetlag fordert seinen Tribut.

Noch ein wenig wachbleiben und dann hoffentlich gut durchschlafen. USA 2019 hat gestartet !



Kommentare: 0