Monument Valley, das Gebiet der Navajo Indianer

 

Die vergangenen drei Tage haben wir im Monument Valley verbracht. Bevor wir hierher gefahren sind waren wir voller Erwartungen was die Landschaft und auch die Bewohner des Valley angeht. 

Landschaftlich ist es sehr sehr schön, rote Felsen die je nach Lichteinstrahlung ihre Farbe leicht verändern, eingebettet in eine Sand und Steinwüste. 

Leider mussten wir feststellen dass hier alles so unglaublich touristisch geworden ist, von der Ruhe und der Faszination wie wir sie uns vorgestellt haben ist kaum etwas zu sehen. Man kann mit einem Auto auch die Trails befahren, mit dem Camper hingegen nicht. Wenn man jetzt also hindurchfahren möchte muss man sich in einen überfüllten Jeep zwängen und mit anderen Touristen eine 2, 3 oder ganztägige Tour durchführen. Nicht so unsere Vorstellung vom erfahren einer Landschaft. Aus diesem Grund haben wir auch darauf verzichtet und sind lieber ein wenig zu Fuss unterwegs gewesen. 

Alles in allem eine sehr lohnenswerte Reise wenn auch zwei Tage absolut ausreichend sind. 

Darüber hinaus hatten wir drei Tage sehr netten Besuch von 4 Katzen und einem echt lieben Hund, alles wild lebende Tiere aber sehr sehr lieb. 

 

Kommentare: 1
  • #1

    joko (Sonntag, 08 September 2013 20:12)

    Meine lieben! nicht böse sein, dass euer Freund so schweigsam war,
    ich habe meinen Bruder auf seine letzten Tage, Stunden und Minuten begleitet. Seit heute 13.15 Uhr ist er bei Jan. Und ich finde meinen Seelenfrieden wieder. Seid umarmt Euer Joko