Die Reise Beginnt



Heute ist es endlich losgegangen, die Wochen und Monate der Planung finden ein Ende. Juhuuuuuuuuu.

5:50 Uhr, der Wecker klingelt. Wo es einem an anderen Tagen vielleicht schwer fällt so früh aus den Federn zu müssen war Melli mit einem Satz im Bad und dabei sich Reisefertig zu machen. Mein Tag selbst hat etwas steif begonnen, ich hatte das Gefühl auf einer Betonplatte geschlafen zu haben. Egal wer braucht vor einem 12 Std. Flug schon einen intakten Rücken :-)

Nachdem die Vorbereitungen recht zügig abgeschlossen waren, die beiden Rucksäcke gepackt haben wir das Radisson Blu um 6:30 verlassen. In der Hand einen Café und eine Zigarette haben wir uns auf den langen Fussweg von sage und schreibe 2 Minuten zum Terminal 1 gemacht. Hier hat alles noch ein wenig verschlafen ausgesehen. Trotzdem haben wir uns entschieden gleich reinzugehen um mögliche Schlangen zu vermeiden. Gesagt getan und so waren wir ruck zuck durch die Sicherheitsabfertigung durch und konnten uns ausgiebig dem Duty Free Bereich widmen. Die restlichen 2 Std. haben wir mit rumlaufen, rauchen, rumlaufen und nochmals rauchen verbracht. 

Dann 9:10 war es endlich soweit das Boarding beginnt. Wir fragen uns warum wir so unaufgeregt sind??? Profis? Langeweile? Nichts davon, wenn man diesen Trip schon so oft gemacht hat dann ist das vermutlich völlig normal und so ist auch das auspacken der Utensilien für die nächsten 12 Std. total entspannt verlaufen. 

Der Flug: da gibt es tatsächlich kaum etwas spektakuläres zu berichte, im Vergleich zu den Vorjahren haben wir wohl einen der besten Tage erwischt. Einzig beim Start hatte man das Gefühl dass das ein oder andere Teil an der Maschine nicht richtig verschraubt war :-) es hat alles geknattert und vibriert. Gut zu wissen dass Swiss die Flotte bald erneuert, so langsam hat unser Lieblingsflieger die end of livetime erreicht. Dann darf er brav und voller Stolz in die Rente.

Durch die frühe Abflugzeit war an schlafen nicht wirklich zu denken, das will der Körper am Tag einfach nicht so. Einzig Melli hat es mal für eine Std. geschafft. 

Hin und wieder musste man mal aus dem Fenster schauen um sich zu vergewissern ob man überhaupt noch in der Luft ist so friedlich und ruhig war es. Der Landeanflug den der Copilot machen durfte hat dann wenigstens mal wieder für etwas Abwechslung gesorgt. Die ein oder andere Böe wie halt immer üblich hier in SFO hat ihm das Leben nicht leicht gemacht. Mit 10 Minuten vor der Zeit sind wir überpünktlich gelandet...

Jawohl, wir schauen uns an, schauen raus...... wir sind wieder Zuhause :-)

Ach ja beim rausschauen.... Pech...... warum nur steht da der A380 und die 777 der United vor uns am Gate? Grübeln und drauf kommen..... lange Schlange an der Immigration. 

So schlimm wars dann aber auch nicht, nach 25 Minuten waren wir durch, unsere Koffer schon da und wir nach weiteren 10 Minuten warten für die Abgabe des Zollformulars raus aus dem Flughafen. Dieses Jahr erwischten wir einen super lustigen und konversationsstarken Taxifahrer. So war es eine amüsante Fahrt zum Union Square. 


Dort angekommen, Koffer aufs Zimmer haben wir uns gleich wieder auf den Weg in die Innenstadt gemacht. Selbstverständlich erst mal brav versorgt mit einer ordentlichen Portion Café.... es ist ja schon 0 Uhr zuhause.  

Nach 3 Std. ging es zurück ins Hotel wo wir schnell geduscht haben und uns dann ins Hotel eigene Restaurant den Oak Room aufgemacht haben. Es ist typisch Amerikanisch, ein guter Ort um mit den Ferien resp. der Verpflegung während der Ferien zu beginnen.

Da jetzt der Körper gemerkt hat das es bereits 3 Uhr in der nacht ist wollte er nicht mehr gleich aktiv sein aber so ein zwei Stündchen muss er noch :-)

Gegen 20 Uhr Ortszeit war es dann soweit, wir sind einfach so auf dem Bett mit dem Laptop in der Hand eingeschlafen.zzzzzzzzzzzzzzzzz 

Gegen 23 Uhr aufgewacht und wieder eingeschlafen. Tatsächlich bis 5:40 heute Morgen. 

Die logische schlussvolgerung kann da ja nur sein, der frühe Flug der bringt es wirklich, würden wir wieder  so machen.


Nun sind wir bereit für den Tag, für unsere Stadt und freuen uns in ca. 2 Std. uns mit dem Cable Car auf den Weg zum traditionellen Frühstück an der Fishermans Warf zu machen.


Wir hoffen ihr hattet ebenfalls eine gute Nacht und seit bereit für einen spannenden Tag in San Francisco.



 Die Reiseroute selbst war exakt wie auf der gestrichelten Linie eingezeichnet. Grosses Kompliment an den Piloten, zielsicher dem Navi nachgeflogen :-)



Unterkunft: The Westin St Francis


Kommentare: 0