Yosemite Nationalpark

 

Heute morgen sind wir voller Vorfreude zum Flughagen gefahren um unser Mietauto zu holen und uns auf den Weg zum Yosemite Nationalpark zu machen. Die Auswahl an Autos war wie immer in San Francisco recht gross und so haben wir uns für einen Ford SUV entschieden. Ein absolut tolles Auto, fragt man sich nur warum Ford bei uns sowas nicht auf den Markt bringt. Leder, Soundsystem, Telefonschnittstelle, einfach alles. Und was uns sehr verwundert hat, das Auto hat richtig Power. Einzig die ganzen Digitalen Anzeigen verwirren etwas :-) Keine Ahnung was uns die alle sagen sollen. 

Auf dem Weg liegt Livermoore, dort gibt es eigentlich nichts bis auf ein Outlet. Richtig, kurz gestoppt um eine erste Auffrischung der Kofferbestände vorzunehmen. 

Danach gleich weiter Richtung Nationalpark. Dazu sei gesagt dass wir mit gemischten Gefühlen gefahren sind denn wir wussten nicht ob wir überhaupt reinkommen. Das Grossfeuer von dem wir auch in den Nachrichten einiges gesehen haben ist nicht unter Kontrolle. Durch die starken Winde breitet es sich auch rasch und recht unkontrolliert aus.

Wir konnten aber wie geplant zu unserer Lodge fahren, hier sieht man nichts von den massiven Rauchsäulen. 

Auf dem Weg zur Unterkunft haben wir jedoch einige der mächtigen Rauchsäulen gesehen, schon eindrücklich wenn man nicht zu nahe dran ist. 

 

Yosemite selbst ist sehr friedlich und unsere Lodge (Yosemite View Lodge) liegt direkt am Virgin River, ein recht heftiger Switch vom lauten San Francisco in das friedvolle Tal in dem wir vom Zimmer aus nur den Fluss hören. 

Zum Wandern sind wir nicht gekommen da die Fahrt recht lange gedauert hat, ist aber auch nicht so schlimm da wir morgen zum Sequoia aufbrechen und dort zwei Tage verbringen. mal schauen ob wir dort was vom Feuer mitbekommen.

Kommentare: 1
  • #1

    Joko (Donnerstag, 29 August 2013 08:18)

    Habt ihr mal genau nach hinten im Auto geschaut? Nein?
    Wäre nicht so falsch gewesen, denn dort hockte der "kleine Joko"
    und schaut gebannt auf die riesigen Bäume, in die tiefen Täler und auf grobmaschige Gebirgslandschaften. Ich hätte auch so gern mal was gefragt, aber ich habe mich nicht getraut und letztlich auch lieber Euch beiden Globetrottern gelauscht.Eine schöne Abwechslung übrigens nach dem hochnäsigen 1:1 der Bayern in Freiburg. Hochmut kommt vor dem Fall.
    HSV hat Aogo verditscht und Labbadia wurde von Oberpisser Bobic vom Hof gejagt. Das Schweinchen spaddelt weiter an der Wasseroberfläche und ich "feiere" heute den 20. Geburtstag von Jan.
    Alles Liebe and take care always. Herzlichst Joko
    ...und mal nach hinten auf den Rücksitz schauen...smile! Jaaaa...