Adieu San Francisco..... wir kommen sicher wieder!!!

 

Unsere heutige Tour führte uns von San Francisco nach Carmel Monterey. Aber bevor der Bericht beginnt... Nach dem getrigen Reisebericht in dem wir uns noch auf einen weiteren wunderschönen Tag in SFO gefreut haben hat sich sozusagen über Nacht eine kleine Planänderung ergeben. Als wir heute Morgen aufgewacht sind haben wir unter der Tür die Abrechnung vom Hotel vorgefunden. Da ist es uns dann auch endlich eingefallen... nein wir sind nicht wie letztes Jahr drei Tage in SFO, heute geht unsere Tour los :-)

Wir sind vom Hotel mit dem Taxi zum Flughafen gefahren, dieses Mal aber mit einem besonders guten und geschwätzigem Taxifahrer. So haben wir allerlei über Verkehrskontrollen, Miet- und Kaufpreise in SFO erfahren. Bei der Vermietstation ist wieder einmal alles sehr zügig und gut abgelaufen. Im Vorfeld haben wir uns ja auf unser letztjähriges Auto gefreut, leider ohne Erfolg es war nicht da...

Im Vergleich zu letztem Jahr hatten wir bereits auf dem ersten Teilstück des Pacific Highway No1 sehr schönes Wetter und sind dementsprechend langsamer vorwährts gekommen, ist aber auch nicht so schlimm da es sich um eine sehr kurze Route von ca. 200 Kilometer handeln. Am Nachmittag haben wir uns den 17 Miles drive gegönnt, er ist zwar kostenpflichtig aber jeden Cent wert. Wir hoffen die Bilder zeigen ein wenig von der wirklich schönen Landschaft. Ebenso haben wir uns den berühmten Golfplatz in Pepple Beach angesehen, ein Traum. "Hier würde ich gerne mal mit dir mein lieber Joko eine Runde spielen"! Er ist direkt am Meer gelegen und von der Platzaufmachung sensationell.

Lasst euch von den Bildern doch einfach mit begeistern... für uns war es ein perfekter schöner Tag.

Morgen führt uns die Tour weiter den ach so schönen Highway No1 von Monterey bis Santa Barbara.

Kommentare: 0