Zion Nationalpark, Ort der Ruhe


Heute Morgen haben wir uns schweren Herzens vom Death Valley verabschiedet jedoch mit der Freude auf den Zion Nationalpark.

Wir waren nicht wirklich über die waren 36 Grad nach dem Aufstehen überrascht, gehört ja irgendwie zum Death Valley dazu. Nachdem wir uns im Store mit Eis für die Kühlbox und ein paar Sandwiches eingedeckt hatten ist es auch schon auf der 190 östlich aus dem Death Valley rausgegangen. Die Fahrt haben wir sehr genossen. Nach Parhump fährt man in einen recht gebirgigen Teil, oben angekommen sieht man in der Ferne Las Vegas. Ein unglaublich tolles Bild, durch das nichts zu fahren und dann in der Ferne diese pulsierende Stadt zu sehen. Wir haben sie für den Moment jedoch nur auf der I15 durchquert um in Richtung Norden weiterzufahren. 

Nachdem man Grate Basin und das Valley of Fire hinter sich gelassen hat geht es noch gut 1 1/2 Std. bis man von der I15 abfährt und am Eingang des Zion NP steht. 

Der Name Zion hätte für diesen NP nicht besser gewählt werden können. Zion kommt aus dem hebräischen und bedeutet Zufluchtsort oder Heiligtum. Keine Ahnung warum aber es ist ein Ort dem wir mit sehr viel Dankbarkeit entgegnen, Dankbarkeit darüber das wir schon wieder so eine tolle Reise machen können, darüber das wir sie gemeinsam machen können und darüber das wir solch tolle Orte sehen dürfen. Das mag sich für den ein oder anderen Leser komisch anhören, wir können jedem nur empfehlen, kommt her und lasst den Ort auf euch wirken. Solltet ihr nicht mehr spüren seit ihr vermutlich schon Tod :-) 

Leider haben wir fast immer zu wenig Zeit, so hat es nur für eine kurze Wanderung gereicht, eigentlich gebührt diesem Ort zwei bis drei Tage unserer Aufmerksamkeit und wenn wir nochmals kommen dann bekommt er sie auch. 

Die Zion Lodge in der wir übernachten ist die einzige Lodge direkt im Park, alle anderen Lodges sind vor dem Eingang in Springdale, ebenfalls ein unglaublich schönes Örtchen in das wir uns vor 5 Jahren schon verliebt haben. Jeder hier trägt dazu bei das ein total gepflegter und ordentlicher Ort mit viel Charme ist. 

Eine weitere Faszination sind die unterschiedlichen Gesteinsschichten die hier sehr deutlich zu Tage treten. Nirgendwo sonst, auch nicht im Grand Canyon sind sie so schön zu sehen wie hier. Von Braun über Rot bis hin zum typischen Sandstein ist alles in ein und dem selben Felsen zu sehen. Wir hoffen die Bilder bringen dies rüber. 

Morgen geht unsere Reise weiter zum Bryce Canyon. Da wir vor 5 Jahren bereits dort waren, jedoch nur für einen dreiviertel Tag, werden wir nun zwei Tage dort bleiben. Mal schauen wie es jetzt aussieht mit Internet, vor fünf Jahren war das so eine Sache :-)


Bis dahin wünschen wir euch allen eine tolle Zeit und schicken Euch ein wenig Zion nach Hause


Liebe Grüsse

Carsten und Melli



Kommentare: 0