Reiseroute 2016 / Find the Calm


Motto unserer diesjährigen Route

 

Find The Calm

 

Warum Find The Calm? Es bedeutet nichts weiter als zur Ruhe kommen, Verweilen. Im Alltag geht es oft viel zu hektisch zur Sache und über die Jahre die wir nun schon unsere USA Reisen unternehmen haben wir immer wieder festgestellt das man versucht zu viel in zu kurze Zeit rein zu packen. Aus diesem Grund werden wir dieses Jahr ein wenig mehr an den besonderen Orten Verweilen.

Vielleicht schenken wir euch mit den Reiseberichten ja auch immer wieder Momente zum Verweilen, was uns sehr freuen würde.


Bei der diesjährigen Route sind wir für unsere Verhältnisse tatsächlich ein Wagnis eingegangen. Warum? Weil wir zum ersten Mal als Ankunftsflughafen nicht San Francisco ausgesucht haben sondern Las Vegas. Wenn man weiter in die Mitte möchte dann ist dies einfach die beste Ausgangssituation. 



Unsere Tour starten wir in Las Vegas. Den Flug haben wir wieder über Swiss gebucht. Ein grosser Vorteil denn die Tochtergesellschaft "Edelweiss Air" fliegt direkt von Zürich nach Las Vegas. Ebenfalls neu ist das wir uns für die Business Class entschieden haben. Dies aus zweierlei Gründen, Erstens sind die Sitzabstände bei Langstrecke nicht wirklich so prickelnd und zweitens wollten wir es einfach mal bereits beim Flug in vollen Zügen geniessen :-) Den Rückflug haben wir dann von Los Angeles mit der neuen 777-300 auf die wir uns sehr freuen 😄😄😄

 

Den ersten Teil der Tour, von und bis Las Vegas werden wir wieder einmal mit dem WoMo machen. Hier haben wir nicht lange überlegt, es sollte wieder Road Bear als Anbieter herhalten und auch bei der Klasse sind wir auf den C27-30 gegangen. Natürlich wie immer eigentlich zu gross für zwei Personen aber da wir immer diese Klasse hatten, haben wir uns an den grösseren Wohnraum sehr gewöhnt und möchten ihn nicht missen. 

Da die Übernahme jedoch erst nach einer ersten Nacht in den USA möglich ist (was uns auch überhaupt nicht stört) werden wir also bereits hier eine Nacht am Las Vegas Blvd. verbringen :-)

Wenn wir dann wieder in Las Vegas ankommen werden wir noch eine Nacht mit dem Camper haben bevor wir ihn dann gegen unser Auto für die letzten Tage eintauschen. Hier haben wir ebenfalls auf Bewährtes zurück gegriffen und wieder direkt bei Alamo gebucht. Dieses Jahr haben wir uns für die Fullsize SUV Klasse entschieden, bedeutet also Chevrolet Tahoe oder ähnliches.

 

Nachdem wir nun in den letzten Tagen die noch fehlenden Hotels in Las Vegas und auch die Campground in Mesa Verde, Arches und Canyonlands gebucht haben sind wir bereit für die Tour. 

Wie jedes Jahr haben wir bereits "alle" Hotels und Campgrounds vorher gebucht. Die Reisezeit und auch die gewünschten Campgrounds machen dies notwendig. Sicher kann man auch ohne Buchung sein Glück versuchen nur gerade mit dem Camper ist es einfacher im Vorfeld zu schauen wohin man will, was es dort im Umfeld zu besuchen gibt und sich dann einen strategisch gut gelegenen RV Park zu buchen.

 

Routenbeschreibung:

Zürich - Las Vegas

Las Vegas - Seligman Route 66

Seligman - Grand Canyon South Rim

Grand Canyon South Rim - Mesa Verde Nationalpark

Mesa Verde Nationalpark - Canyonlands Nationalpark

Canyonlands Nationalpark - Arches Nationalpark

Arches Nationalpark - Capitol Reef Nationalpark

Capitol Reef Nationalpark - Grand Staircase Escalante National Monument

Grand Staircase Escalante National Monument - Bryce Canyon Nationalpark

Bryce Canyon Nationalpark - Zion Nationalpark

Zion Nationalpark - Las Vegas

Las Vegas

Las Vegas - Los Angeles

Los Angeles

Los Angeles - Zürich


Kommentare: 0