Las Vegas, Glamour pur 

 

Unsere Fahrt führte uns heute aus dem doch ziemlich beschaulichen Grand Canyon in das bunte Las Vegas. Die Fahrt selbst ist sehr spannend denn man durchfährt noch einmal alle Landschaftsbilder die man in den zwei Wochen zuvor schon gesehen hat, zuerst eben die Canyon Landschaft mit sehr viel Wald, dann raus in die Mojave Wüste wo man noch einmal die Hitze und die staubige unwirkliche Welt der Wüste erlebt, hinein in die karge Berglandschaft bevor man nach Las Vegas kommt. Vor Las Vegas haben wir noch einen Stop am Hoover Dam gemacht, einem der Grössten der Welt und unglaublich beeindruckend.

In Las Vegas angekommen haben wir im Mandalay Bay Hotel eingecheckt. Schon die Eingangshalle ist gigantisch, einfach imposant. In Nevada, vielleicht auch speziell in Las Vegas ist alles anders, Rauchen in der Lobby, kein Problem, rumlaufen mit Alkohol in der Hand? Auch kein Problem. Schnell ist uns klar geworden dass hier alles auf Spass und Party ausgerichtet ist. Unserer Zimmer war fast ganz oben so dass wir einen super Ausblick in Richtung Strip hatten.

Am Abend haben wir gemerkt dass wir leider die schicken Klamotten zuhause gelassen haben:-( Hier geht man nicht einfach mal in Jeans und T-Shirt raus, nein man brezelt sich so richtig auf, ist laut und ständig am lachen :-) Na ja, wir sind auch mit unseren Kleidern überall reingekommen. Den Strip hoch und runter zu laufen macht riesig Spass, alles ist eben laut und bunt und blinkt und jedes Hotel ist eine Erlebniswelt für sich. Mit der Zeit gehen einem die Typen, die die Flyer für Nachtclubs verteilen, auf den Keks. In den Casinos selbst wird es mit jeder Stunde voller und es ist faszinierend zu sehen wie manche Menschen fast schon im Rausch an den Automaten oder Spieltischen sitzen.

Einfach eine total verrückte Stadt die uns aber echt gut gefallen hat.

Streckenbeschreibung:

Nach zwei wunderschönen Tagen im Grand Canyon machen wir uns heute auf den Weg nach Las Vegas. Wir verlassen den Canyon in südlicher Richtung auf dem Highway 180
 bevor wir uns westlich zuerst auf der 40 und dann 93 Richtung Las Vegas begeben. Einen kleinen Abstecher am Hoover Dam einzulegen ist empfehlenswert.

Entfernung: 283 Meilen

Fahrzeit: ca 5 - 6 Std.

http://www.mandalaybay.com/