1/2 Highway No.1


Die Nacht hatte ein sehr frühes Ende.... wir waren trotz späterem ins Bett gehen um 4 Uhr wach. Auch schön, so eine Stadt hat auch um vier Uhr Morgens ihren besonderen Reiz, nur zu genau sollte man nicht hinschauen, da versucht wohl jede Grossstadt die nicht Touristen tauglichen Dinge zu verschleiern... 

Nach einem leckeren Café, einem Croissant und einer Zigarette sind wir um kurz nach sechs Uhr mit dem Taxi zum Flughafen gefahren. 

Wie immer haben wir uns an irgend einem Terminal absetzten lassen damit wir den Air Train ein wenig geniessen können.

Für alle die es nicht wissen, der Air Train bringt einem von jedem Terminal am Flughafen SFO auf Höhe der Dächer zu jedem Terminal oder eben auch zur Rental Car Station. 

Ach ja..... wir und unsere Taxifahrer. Kurz bevor wir am Flughafen waren fragt er sehr schüchtern: Welche Airline? Wir brav, spielt keine Rolle, setzten sie uns beim ersten Terminal ab, wir möchten mit dem Air Train fahren!

Wir fahren am ersten vorbei dann kommt Air New Zealand, das Taxi wird langsamer er schaut und schaut und schaut und murmelt, wo ist nur Air Train?

Stop sagen wir, hier ist super, genau hier rauslassen bitte :-) Na ich wünsche schon heute allen viel Spass mit der heute neu gegründeten Airline Air Train:-)

 

Bei Alamo angekommen waren wir die einzigen, von einem Obdachlosen abgesehen der sich die Stühle zur eigenen Burg umgebaut hat. Die Abwicklung war wie immer sehr zügig erledigt und wir freuten uns auf unser Auto. 

Choice Line wie immer prächtig gefüllt, doch plötzlich, wie aus dem Nichts kommt da ein junger unfreundlicher Kerl, will unseren Zettel, drückt auf einem Schlüssel rum und sagt, der da. 

Aber der da ist noch nicht mal ansatzweise was wir gebucht haben. Wir also ihn einfach ignoriert und losgelaufen zu den grossen Autos von denen wir eins haben wollten. Am Ende haben wir uns für einen weissen Jeep Grand Cherokee Limited mit 4x4 und allem Schnick Schnack entschieden, auch weil er noch recht wenig Meilen drauf hat. 

Und nun konnte sie los gehen, unsere Tour!

Wir sind sehr früh von SFO an der Küste, Höhe Pacifica entlang gefahren. Die ersten Meilen sind wunderschön und man ist schon wieder geneigt, an jeder Ecke anhalten zu wollen, danach kommen einige eher triste Landstriche bevor es dann kurz vor Monterey wieder richtig schön wird. Da wir jede Menge Zeit haben sind wir am Hotel vorbeigefahren und nach Carmel zum wundervollen 17 Miles Drive. Auch wenn es für uns das zweite Mal war, wir würden diesen Ort immer wieder aufsuchen, einfach wunderschön.


Was auf dieser Tour nicht fehlen darf, also für einen Golf Spieler ist Pebble Beach, der wohl berühmteste Golfplatz der Welt. Für mich bedeutet dies, auf die Knie fallen und den heiligen Rasen zu küssen. Das zweitletzte Bild zeigt alle Gewinner dieses ehrwürdigen Tournier seit Gründung.


Danach war dann der Hunger so gross das wir nach Monterey rein und direkt an die Warf gefahren sind. Am Ende des Peer gibt es auf der rechten Seite ein sehr leckeres Restaurant für Meeresfrüchte. 

Mhhhhhhh lecker. 

Danach nur noch kurz einkaufen, was man halt so braucht und zum Hotel. Wir haben ein sehr nettes Zimmer mit Blick aufs Meer bekommen. Was hier bedeutet, davor ist nur noch Strand und Meer. 


Morgen geht es weiter mit dem 2. Teil der Reise entlang des Highway No. 1. Viel Vergnügen damit :-)



Kommentare: 2
  • #2

    Adi Asllani (Freitag, 04 September 2015 08:38)

    Hallo Zämme

    Wirklich schön! Echt coole Ferien. Ich freue mich auf die Fotos von Vegas =).

    Liebe Gruess

    Adi und Linda

  • #1

    Fabiano (Montag, 24 August 2015 19:47)

    Ciao Melli und Carsten

    Coole Fotos! Geniesst es! Freue mich schon auf den nächsten Tagesbericht.

    Lieber Gruss aus der verregneten Schweiz

    Fabiano