Schön, schöner Zion Nationalpark

 

Heute Morgen sind wir im Death Valley bereits sehr früh gestartet da die Tour Richtung Zion NP sehr lang ist und wir ja auch noch etwas vom Park haben wollten. Für uns überraschend, es kann auch kühl werden im Death Valley, wir hatten gerade mal 34 Grad um 6 Uhr Morgens :-)

Die Fahrt selbst ist unbeschreiblich schön und führt durch die unterschiedlichsten Landschaften. Wir haben die Furnace Creek Ranch in Richtung Süden zum Ausgang der Mojave Wüste verlassen. Bis dorthin ist es die bereits gestern beschriebene Landschaft mit wenig Vegetation aber sehr eindruckvoller Landschaft und Farbenspiel. Nach ca. 2 Std. Fahrt durch die Wüste kommt man wie durch ein Wunder an Las Vegas vorbei. Das unbeschreibliche ist, dass man in dieser Landschaft von dieser Stadt total überrumpelt wird die sich wie von Zauberhand vor einem eröffnet.

Danach beginnt eine eindrucksvolle Fahrt in Richtung Arizona und Utah, beide als Canyonland bekannt. Die Vegetation wird Stück für Stück dichter wobei man nicht von Jungle sprechen kann :-) Hinter jeder Kurve sieht man eine andere Landschaft wodurch man auch nicht wirklich zügig fahren kann.

Gegen 13 Uhr sind wir dann im Zion Nationalpark angekommen, hier haben wir ein bezaubernder Ort Namens Springdale durchfahren, sehr hübsch und man würde am liebsten ein wenig Zeit hier verbringen. Dazu hatten wir keine Zeit, wir wollten ja noch etwas von den Trails sehen. Es ist fast überflüssig zu erwähnen dass auch hier die Menschen sehr freundlich und hilfsbereit sind.

Die Lodges sind in einem sehr typischen Stil aus viel Bruchstein und Masivholz gebaut was dem ganzen einen unglaublich gemütlichen Charm verleiht.

Wir sind dann noch zu einem 2 1/2 Stündigen Trip auf einem der Trail aufgebrochen und es war unbeschreiblich schön. Wir hoffen die Bilder beschreiben ein wenig was wir heute sehen durften. Jeder Tag ist für sich gesehen ein Geschenk und wir freuen uns Morgen mit dem Bryce Canyon ein weiteres Wunder sehen zu können.

Ein Glück ist das die Route die wir Morgen zurücklegen müssen gerade mal knapp 2 Stunden dauern wird, somit werden wir den Bryce Canyon noch mehr geniessen können.

Streckenbeschreibung:

Nach dem Tanken und dem Prüfen des Kühlwasserstand (empfehlenswert) geht es heute zur 178 Richtung Shoshone und Pahrump. Danach auf den Highway 160 nach Nevada hinein, auf der 15 vorbei an Las Vegas (kommen wir später hin) in Richtung Utah und unserem heutigen Ziel Zion National Park.

 Entfernung:275 Meilen 

Fahrzeit: ca. 5 1/2 Std.

 http://www.zionlodge.com