From the Middle to the West


Die Überlegung zu USA 2019 sind eigentlich bereits auf der Rückreise 2017 entstanden. Da wir ein Jahr etwas in Europa unternommen hatten, konnten wir sehr früh mit der Planung 2019 beginnen. 

Beim Flug hatten wir uns über mehrere Wochen die Special Deals auf verschiedenen Plattformen angesehen. Ende Oktober war es dann soweit, wir haben einen unschlagbaren Preis erhalten. Ein Companion Angebot welches wir direkt über Swiss buchen konnte hat uns überzeugt. 

Von Zürich nach Denver und von LA zurück nach Zürich. 

Wie bereits in den letzen Jahren haben wir uns für die Business Class entschieden. Der Hinflug wird von Edelweiss und der Rückflug von Swiss durchgeführt. Wir freuen uns bereits heute schon wieder sehr auf Edelweiss. Im 2016 sind wir ja bereits von Zürich nach Las Vegas und der Service so wie die Freundlichkeit war unglaublich. Hoffentlich wird es auch dieses Jahr ein tolles Erlebnis.

Bei der Route haben wir uns extrem Lange Zeit gelassen da es von Denver aus sehr viele Möglichkeiten gibt. Leider sind wir mit 3 Wochen für die Nord Route via Yellowstone etwas zu kurz unterwegs. Aus diesem Grund haben wir uns für Neues und Altes entschieden. Im Groben steht die Route und wir hängen sie als Bild dran.

 


1. Woche vor der Reise

Nach unzähligen Wochen der Planung, der Umplanung, Neuplanung und dann doch nochmals einer Alternative steht die Reise nun kurz bevor. Wir sind bereits sehr gespannt und voller Vorfreude. Genauer gesagt haben wir noch 4 Nächte vor uns bevor wir nun endlich starten können. 

Wie fast immer in der Vergangenheit werden wir bereits einen Tag früher in Richtung  Flughafen Zürich anreisen. Wir sind sehr dankbar das wir unsere kleine Maus (Hund) dann in guten Händen bei meine Eltern wissen. 

Warum wir immer wieder gerne einen Tag früher am Flughafen sind? Ganz einfach, unsere Jobs sind sehr stressig und wir geniessen diese Ruhe und die Einstimmung bei einem guten Glas Wein im Hotel bereits sehr. 

Die Koffer sind bereits seit dem Wochenende gepackt da auch hierfür die Zeit unter der Woche fehlt. Zudem können wir nur allen Langstrecken Reisendenden diese Empfehlung geben, packt immer einige Zeit früher, dann habt ihr noch genug Zeit zum Überlegen was ganz sicher rein muss. 

Wie wir gestern erfahren hatten, hatte Edelweiss einen Crash auf dem Flughafen von Montreal. Dabei ist eine ihrer Langstrecken Maschinen demoliert worden. Dies führt zu einigen Flugausfällen, aktuell scheint es nach Rückfrage bei Edelweiss auf unseren Flug aber keine Auswirkungen zu haben. 

Freude herrscht, es kann also bald los gehen :-)