Bryce Canyon Nationalpark


Die vergangenen zwei Tage haben wir im wunderbaren Bryce Canyon verbracht. Dies ist nicht unser erster Stop hier, die könnt ihr den vorhergehenden Jahrgängen ja auch entnehmen, aber es gibt zwei gute Gründe die immer wieder für den Bryce Canyon sprechen. Erstens liegt er sehr günstig wenn man eine Westküsten Tour macht und zweitens lieben wir die Ruhe und den Park mit all seinen wunderbaren Skulpturen und Bilder. 

Wer mit dem Womo in den Bryce Canyon Park reist, der sollte in den Sommermonaten entweder früh dran sein oder vor dem Park im Ruby's Inn einen Platz reservieren. Im Park selbst gibt es zwei Campground vom Nationalpark Service. Auf beiden kann man nicht reservieren, es zählt also first come, first serve. Wir geniessen lieber die den North Campground im Park, auch wenn er ein Trockenplatz (kein Wasser, Strom und Abwasser) ist. Er ist einfach total schön und friedlich. Die andere Alternative im Park wäre dann noch der Sunset Campground, etwas kleiner aber im Prinzip das gleiche Konzept. Für die von euch die gerne allen Luxus möchten ist der Ruby's Inn, direkt vor dem Parkeingang die beste Lösung, Er verfügt über Full Hook Up Plätze und hat zudem einen eigenen Shop und eine Laundry.

Um den Tag am besten zu gestalten sind wir gleich morgens den Queens Garden Trail gegangen. Denn, obwohl ihr euch auf 2500 Meter aufhaltet seit ihr in einem high Dessert und das merkt man mit zunehmender Tageszeit auch. Was uns an diesem Trail so gut gefällt ist die der Abstieg zwischen die Hoodoos. Wichtig ist auch hier, immer genug Wasser dabei haben. 

Was sich im Anschluss immer gut eignet ist, entweder mit dem Auto, oder wenn ihr mit dem Camper hier seit, mit dem Shuttle alle View Points anzufahren. Am besten beginnt man ganz oben am Bryce Point und fahrt dann langsam die einzelnen Points bis zurück zum Visitor Center.

Wir hatten wunderbares Wetter nur leider auch einen Waldbrand der zwar unter Kontrolle war, aber leider hin und wieder echte Rauchluft gebracht hat. Dies war vor allem in der ersten Nacht irritierend. 

Also eine absolute Empfehlung von unserer Seite für den Bryce Canyon Nationalpark. Morgen geht es dann weiter zu unserem zweiten Liebling, dem Zion Nationalpark.



Kommentare: 0