Lake Powell: Powerboat, Navajo Indianer und ein unbeschreiblicher Antelope Canyon

 

Die letzten zwei Tage haben wir hier am Lake Powell verbracht. Wenn wir noch im Zion Canyon von keiner Wolke seit unserem Beginn berichtet haben, so hatten wir gestern zum ersten mal schlechteres Wetter, ein Mix aus Wolken, Regen und Sonne.

Der heutige Tag war dafür umso schöner und abwechslungsreicher. Heute Morgen haben wir uns ein Powerboat gemietet und ein wenig der wunderschönen Landschaft vom See aus betrachtet. Wenn man bedenkt dass der Lake Powell 2000 km Küstenlinie hat dann könnt ihr euch vorstellen das man in einem knappen halben Tag nur einen Teil sehen kann. Mit dem Boot selbst hat es tierisch Spass gemacht und das Ding ist auch richtig gut gelaufen :-)

Heute Nachmittag haben wir uns dann zum Antelope Canyon auf gemacht, wobei stimmt nicht ganz, wir sind nach Page gefahren. Der Canyon selbst ist nicht einfach so zugänglich sondern ist unter Verwaltung der Navajo Indianer. Von Page sind wir mit Jeeps in Richtung Canyon gefahren. Ein wilder Trip durch eine Sandwüste. Am Canyon angekommen ist man überwältigt, ein schmaler Gang führt hinein und unser Navajo Führer ein total witziger Kerl hat eine sensationelle Führung gemacht. Man kann gar nicht wirklich beschreiben wie faszinierend es ist, hoffentlich helfen euch da die Bilder weiter. An manchen Stellen ist er nur so breit dass ein gut gebauter Mann hindurch passt.

Morgen geht die Reise weiter in Richung Grand Canyon, hoffentlich ebenfalls eine Ereignis.

Streckenbeschreibung:

Auf dem Highway nr. 12 geht es westlich zur 89, von hier aus Richtung osten bis zum Lake Powell

Entfernung: 150 Meilen

Fahrzeit: ca. 3 Std.

http://www.lakepowell.com/accomodations/wahweap-resort-accommodations.aspx