Santa Barbara, die Perle Kaliforniens

 

Heute haben wir den zweiten Tag in Santa Barbara verbracht und eine wunderbare liebenswerte und sehr schöne Stadt kennengelernt. Am Morgen haben wir uns die State Street die sich über 2.5 Kilometer hinzieht genauer betrachtet. Man findet dort beidseits der Strasse wunderschöne Geschäfte, Restaurants und Bars. Es ist eine äusserst hübsche und sehr saubere Stadt die an jeder Ecke und in jedem Winkel ihre Spanische Vergangenheit nicht verleugnen kann. Aber genau dieser Mix aus Spanischem- und Amerkanischen Stil gibt ihr auch dieses besonderen Reiz und Charm. Der placa nuevo in Mitten der Stadt ist ein Traum und man möchte einfach nur sehr lange dort verweilen.

Am Nachmittag haben wir uns dann die alte Mission von Santa Barbara angesehen. Sie liegt etwas höher in der Stadt mit einem wundervollen Blick über die Stadt und auf das Meer. Ein sehr besonderer Ort an dem die Siedler, genauer gesagt Franziskaner Mönche am 4. Dezember 1786 die Mission gegründet haben. Die Mission verfügte bereits in diesen frühen Jahren bereits über ein ausgeklügeltes Wasseraufbereitungssystem und haben ebenso dieses Frischwasser mit Leitungen für Bewässung und die tägliche Arbeit eingesetzt. Man spürt an diesem Ort so ein Stück der Vergangenheit und es ist alles sehr gut erhalten und gepflegt. Auf jeden Fall ein Besuch wert.

Hier in Santa Barbara hatten wir zwei schöne Tage mit ganz hervorragendem Wetter. Am Tag sehr angenehm war, nicht zu heiss. Leider kühlt es am Abend recht schnell ab aber was will man auch erwarten, man wohnt ja direkt am Pazifik.

Morgen reisen wir weiter nach Las Vegas wo wir hoffentlich zwei tolle Tage verbringen werden.

Kommentare: 0