Campgrounds USA

Eine der wichtigsten Fragen die wir uns in den vergangenen Jahren immer wieder gestellt hatten war, wo finden wir einen guten Campingplatz. 

In Amerika gibt es einige Ketten über die ihr praktisch in der gesamten USA buchen könnt. 

 

Allgemeine Informationen zum Camping in den USA.

  • Die meisten privaten Campingplätze in den USA sind sogenannte Full Hook-Up Plätze. Dabei handelt es sich um einen Platz der mit Frischwasser, Strom und Abwasser ausgestattet ist. Beim Strom hat man in Amerika praktisch nie ein Spannungsproblem da die meisten Plätze zwischen 30 und 50 Ampere anbieten.
  • In den National- und Stadtparks gibt es oft vom National- oder Stadtpark Service betriebene Campingplätze. Hier handelt es sich meist um Drycamping Plätze. Dies bedeutet das ihr am Platz selber keinen Strom, kein Frischwasser und auch kein Abwasser habt. In der Regel aber kein Problem da immer einige Dumpstation vor dem Platz verfügbar sind. Die meisten Amerikanischen Mietcamper haben zudem eh ein Generator zur Stromversorgung und grosse Tanks mit denen man bequem einige Tage stehen kann. 

Wir bevorzugen praktisch immer die National- oder Stadtpark Plätze. Meistens liegen sie direkt im National oder Stadtpark und man kann sich das lästige rein und rausfahren sparen. Zudem geniessen wir es immer sehr, der Natur sehr Nahe zu sein. Wer möchte nicht zum Sonnenauf- oder Untergang am Rand des Bryce Canyon stehen?

 

Hier einige Beispiele die wir gerne wählen

Die KOA Campgrounds sind oft auf Familien ausgelegt. Sie sind häufig sehr gross angelegt und praktisch immer Fullhookup Plätze, bedeutet mit Strom, Frischwasser und Abwasser. 

 

Hipcamp ist ein Anbieter der sich schwergewichtig auf Plätze mit guten Freizeitmöglichkeiten ausgerichtet hat.

 

Bei NPS und Stadtparks geht es um den Nationalen Service und wie oben beschrieben liegen die Plätze praktisch immer direkt in den Parks. 

 

Zudem gibt es noch einige vielversprechende APP`s die wir euch wärmstens ans Herz legen können.Einfach auf die Links klicken und die jeweilige  APP des Anbieters auswählen. 

Zusätzlich haben wir auch noch eine ganz wundervolle Deutsche Internetseite bei der wir die vergangenen Jahre immer wieder tolle und spannende Artikel gelesen und wundervolle Campgrounds gefunden haben. Auf dieser Seite findet ihr auch eine super interaktive Campground Karte mit tollen Beschreibungen.

Bei den Wohnmobil Vermietern gibt es folgende Anbieter:

Grundsätzlich hatten wir uns in den vergangenen Jahren immer für Road Bear RV entschieden. Grund für unsere Entscheidung war, dass sie über eine sehr junge Flotte verfügen und qualitativ einfach dem entsprechen was wir gerne haben möchten. Seit einigen Jahren sind Road Bear und El Monte eh ein und dieselbe Firma zu der auch Britz gehört. Dies läuft alles unter der Muttergesellschaft THL. Mit Jucy RV kommt seit einigen Jahren eine junge Flotte auf den Markt die man in Europa am ehesten mit dem Begriff Camper Van vergleichen könnte. Selbstverständlich gibt es auch lokale Anbieter mit tollen Angeboten. 

An der Westküste ist dies sicherlich:

 Das Thema Campground und und Anbieter für Wohnmobile ist selbstverständlich sehr abhängig von der persönlichen Empfindung und der Art wie jemand reisen möchte.