Die Reise Beginnt



Wie schön ist es doch wenn es nach so langer Planung und Vorfreude endlich losgeht. Wir sind heute morgen gemütlich in unserem Airport Hotel aufgestanden. Nach der üblichen Morgenroutine sind wir gegen 9:00 Uhr dann durch die Zollabfertigung und den Security Check. 

Mit dem Zug ist es dann auch sogleich an die Gates E gegangen. Ist ja eigentlich auch klar, Interkontinentalflüge gehen ja immer ab Gate E..... wie man sich da doch täuschen kann :-)

Zuerst haben wir die Swiss Lounge aufgesucht um gemütlich zu Frühstücken. Sie ist sehr gross, sauber und bietet ein gutes Angebot an Speisen und Getränken. Nachdem dies abgeschlossen war sind wir mal zu diesen berühmten Tafeln auf denen man sehen kann von welchem Gate der Flug dann geht. Uiiii, da steht Gate D nicht E. Na zum Glück hatten wir übrige Zeit und so ging es halt mit dem Zug zurück zu den Gates A,B und D :-) Schön dann testen wir doch einfach auch die Lounge in Gate D. Ist kleiner aber auch fein. Hier nochmal ein paar Getränke und dann geht es auch schon los. Wir durften dann auch gleich als erste Boarden und freuten uns sehr über das massige Platzangebot das wir in Reihe 2 vorgefunden haben. Nachdem wir uns schön eingerichtet hatten sind wir pünktlich vom Gate losgekommen und auch gestartet. An dieser Stelle, ein dickes dickes Lob an die Edelweiss Crew, vom persönlichen Willkommen vom Kapitän war auch die gesamte Crew super freundlich und zuvorkommend ohne das es gespielt war. Das Essen und die gereichten Getränke sind absolut Spitzenklasse, man hat eher das Gefühl in einem Restaurant zu sitzen als in einem Flieger. Der Flug selbst war so ein typischer Transatlantik Flug, ruhig, ruckelig, ruhig, ruckelig und dann der Landeanflug eben. total unruhig und einige heftige Turbulenzen. Tja so ist das eben in der Wüste, wussten wir ja im Vorfeld schon. 

Ach ja, total cool sind natürlich die Business Sitze die man zu 2 Meter Betten ausfahren kann, dies gepaart mit einer angenehmen Massagefunktion :-)

In Las Vegas angekommen haben wir zum ersten mal die Immigration an den neuen Automaten gemacht, die Schlange an der konventionellen Immigration war uns auch wirklich zu lange. Geht super schnell und so standen wir 15 Minuten später schon am Gepäckband. Auch dort kommt das Priority Gepäck am schnellsten und nach weiteren 5 Minuten waren wir draussen bei angenehmen 40 Grad. 

Mit dem Taxi ist es dann ins Cosmopolitan gegangen. Dort haben wir uns nach dem Einchecken schnell frisch gemacht und sind dann gleich wieder los gezogen. 

Nach einem Willkommens Burger und einiger rumlauferei sind wir nun kaputt und müde zurück im Hotel. Nun kommt der berühmte Satz der vergangenen Jahre, 2-3 Stunden müssen wir noch durchhalten aber dann darf der Schlaf gerne kommen und hoffentlich ohne zu viele Unterbrüche.

Morgen können wir relaxed starten, wir haben zwar einen früheren Pick Up mit Road Bear vereinbaren können aber der ist eben auch erst um 11 Uhr. 

Bis dahin wünschen wir euch allen eine gute Zeit und geniesst es.


Flug

Edelweiss Air, Airbus A330-300

Business Class Sitze der neuen Generation die sich auch zu 2 Meter langen Betten umwandeln lassen. Die Touchscreen sind 16 Zoll gross und bieten jede Menge Bordunterhaltung.

 

Flyedelweiss

Hotel

Die Anlage besteht aus zwei Türmen die jeweils 61 Stockwerke haben. Es liegt recht zentral am Strip und ist somit für alle Ziele am Strip gut geeignet. Die Gesamtfläche beziffert sich auf sagenhafte 28'000 qm und das Casino ist rund 9'300 qm gross. Es ist eins der wenigen Hotels bei denen es einen Balkon gibt was ein besonderes Highlight darstellt.

 

Cosmopolitan

Reise

Der Flug führt wie alle USA Westküstenflüge über England, Irland, vorbei an Island und weiter über die Südhalbinsel von Grönland. Das Amerikanische Festland erreicht man bei Neufundland. Von dort an überquert man Canada und kommt über den Rocky Mountains bei Wyoming in die USA. Zu guter letzt überfliegt man Utah um dann schlussendlich in Nevada zur Landung auf Las Vegas anzusetzen. Meistens landet man bei strahlendem Sonnenschein jedoch immer mit einer ordentlichen Portion Wind :-)



Kommentare: 0