Die letzte Woche

 

Nach unserer Monstertour vom Yellowstone nach Reno haben wir uns dann am Tag 16 von Reno aus auf den Weg zum Lake Tahoe gemacht. Ein kurzes Stück von 140 Kilometer. Die Fahrt selbst hat uns von Nevada aus zurück auf die Kalifornische Seite des Lake Tahoe genauer gesagt zum South Lake Tahoe gebracht. Eine spannende Tour mit dem WoMo denn es handelt sich um eine Alpenetappe :-) an manchen Stellen war es sehr eng und knapp aber es ist dann doch alles gut gegangen. Eigentlich muss man wenn man in der Schweiz lebt nicht an den Lake Tahoe, so manches hat und an die Seen in der Schweiz erinnert. Leider hatten wir mit dem Wetter pech und mussten mit zwei Tagen Regen klar kommen. Aber war jetzt auch nicht so schlimm, das hat mal eine Auszeit und Zeit zum lesen gegeben.

Vom Lake Tahoe sind wir in das berühmte Napa Valley gefahren. Eine sehr schöne Strecke zwischen den ganzen Weinplantaschen und den sehr schmucken Weingütern vorbei. Leider war der Campground etwas blöd gelegen so dass man wenig zu Fuss erreichen konnte. Die Strasse ins Valley selbst ist meist sehr verstopft aber absolut sehenswert. So z.B. die kleine und sehr süsse Stadt St. Helena.

Nach einem Tag hat man es aber auch gesehen und wir sind zurück nach San Francisco gefahren. Dort angekommen haben wir in den letzten 1 1/2 Tagen nochmals die schöne Stadt genossen und sie bietet einen wundervollen Abschluss unserer diesjährigen Reise.

Morgen heisst es dann gemütlich Koffer packen, das WoMo etwas putzen und gegen Nachmittag abgeben. Anschliessend geht es dann zum Flughafen wo wir dann um 19:35 Uhr uns auf den Rückweg Richtung Heimat machen.

Zusammenfassend kann man von drei sehr schönen und abwechslungsreichen Wochen sprechen. Wir hatten wunderschöne Tage an der Küste, ein traumhaft schönes warmes Santa Barbara, ein sehr heisses aber cooles Las Vegas mit einer sensationellen King Suite, mit dem Grand Teton und natürlich dem absoluten Highlight dem Yellowstone Nationalpark wunderschöne Sehenswürdigkeiten mit einmaligen Lanschaften.

Zu guter letzt freuen wir uns auf unsere Familien und Freunde zuhause denn da ist es halt doch noch am schönsten :-)

Bis zum nächsten mal und hoffentlich bei Euch allen bis bald........

Carsten & Melli

Kommentare: 0