Was? Wie? Wo? mit Wem? mit Was?

Seit einem Monat sind wir in der Reiseplanung 2016. Anders als ursprünglich geplant möchten wir auch dieses Jahr in die USA reisen. 

Da wir immer bereits sehr weit waren mit der Planung wollten wir für alle die sich noch am Anfang befinden aufzeigen wie eine Planung bei uns verläuft. Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen. 

 

Zuerst einmal beschäftigen wir uns mit der Frage was wir genau machen möchten? Autotour? WoMo Tour? Eher an der Küste oder doch im Hinterland? Canyons? Badlands? Natives & Ruins?

Hier ein nützlicher Link über die Discover Amerika Highlight Map. Mit dieser Map arbeiten wir seit einigen Jahren und ich möchte alles die sich daran beteiligen herzlich Danken. 

 

DA Highlightmap

 

Nachdem wir drei Varianten ausgearbeitet hatten stand schnell fest das wir dieses Jahr die ersten beiden Wochen wieder mit dem Camper machen möchten und im Anschluss noch für eine Woche ein Auto nehmen werden. 

 

Bei der Suche nach Campern gibt es unglaublich viele tolle Seiten, wir selbst mögen folgende um uns über die Preise schlau zu machen. Dies gilt selbstverständlich nicht als abschliessend und jeder muss selbst seine Erfahrungen sammeln. Wir haben auf beiden schon gebucht und waren sehr Zufrieden mit der Buchungsabwicklung so wie auch der gebuchten Leistung vor Ort.

 

dertour.de

USA Reisen

 

Beim Auto bevorzugen wir folgende Seiten:

 

dertour.de

alamo.com

national.com