The Golden Gate


Nach einer wirklich guten ersten Nacht mit nur einem kurzen Unterbruch sind wir kurz vor sechs Uhr aufgestanden. Auch wenn man nicht gerade von einem Highlight sprechen kann so finden wir den Café den man sich auf dem Zimmer machen kann, eine tolle Sache. Ist für uns immer der echte Start in unsere USA Ferien. 

Um 7:30 Uhr sind wir an den Cable Car Stop um zur Fisherman's Warf zu fahren. So früh am Morgen ist es so friedlich, kaum ein Mensch war zu sehen und auch an der sonst so überfüllten Warf war es friedlich, hier und da die ersten Geschäftsleute die ihre Shops vorbereitet haben und ebenfalls den ein oder anderen Obdachlosen. Letztere haben einmal mehr zugenommen und was uns im Vergleich zu den Jahren davor aufgefallen ist, leider auch viel aufdringlicher, manche sogar recht aggressiv. 

Nach ein wenig Beschaulichkeit am Peer 39 haben wir uns auf unser Frühstück im Wipeout gefreut, so starten wir jedes Jahr unseren USA Trip. 2 O Saft und dazu 2 Wester Omelett. Danach braucht es für einige Stunden keine weitere Nahrungsaufnahme mehr :-)

Dieses Jahr haben wir uns für Hop on Hop off entschieden da wir uns treiben lassen wollten. So sind wir nach 5 Jahren zurückgekehrt zur Golden Gate Brigde, haben uns den FD und Downtown angesehen. Der Abschluss hat dann die Shoppingwelt rund um den Union Square und die Powell Street gemacht.

Der Tag ist alles in allem unglaublich schnell vorbei gegangen wobei das für uns überhaupt kein Problem darstellt da wir SFO ja bereits sehr sehr gut kennen. 

Nach einem guten Abendessen am Union Square sind wir nun zurück im Hotel. Hier heisst es nun die Koffer und Taschen für die nächsten drei Wochen intelligent zu packen. Morgen beginnt unsere Rundreise mit der Fahrt zum Flughafen. Wir sind schon sehr gespannt was sich in der Choice Line befindet :-)

Bis dahin wünschen wir Euch allen eine tolle Zeit.



Kommentare: 2
  • #2

    Der Reiseleiter (Sonntag, 23 August 2015 15:29)

    Lieber El Presidente (cooles AltaEgo)
    Wir werden uns alle Mühe geben dein tristes Leben noch ein wenig zu versüssen :-)

  • #1

    El Presidente (Sonntag, 23 August 2015 15:18)

    Die Fotos lassen mich träumen vom Land der unbegrenzten Möglichkeiten.
    Vielen Dank dafür. Mein tristes Leben ist jetzt auch noch deprimierend
    geworden :-)
    Geniesst es weiterhin.

    Freundiche Grüsse