Zion Nationalpark


Heute geht es von Bryce Canyon National Park in den wunderschönen Zion National Park.

Hier hört spürt man die Ruhe und erlebt die Einfachheit des Seins.

Wir haben uns für den Quality Inn Campground in Springdale entschieden dieser liegt direkt vor dem Entrence zum Park. Hier gibt es verschiedene Kategorien. Die am Virgin River gelegenen Sites haben nur Elektrik und Wasser Anschluss und bieten keine Dump Möglichkeit, was aber kein Problem Darstellt, denn es gibt extra hierfür eine Dump Station.

Am Ersten Tag geniessen wir Springdale. Es ist eine kleine Ortschaft mit vielen kleinen besonderen Läden es wirkt fast so als wäre man in einem  Hippie  Dorf gelandet, denn hier wird sehr viel Kunst Angeboten.

Am Abend geniessen wir das rege treiben auf dem Campground, denn es ist Labor Day Weekend, und alle Amerikaner fahren all ihre Köstlichkeiten auf und überall herrscht reges treiben die Kinder spielen im River , sehr spannend.

Nach einer ruhigen Nacht beginnen wir den Tag mit einem Tee den wir wollen Heute ein tolles Frühstück in der Zion Lodge geniessen und davor muss aber noch die Ausrüstung für unsere Heutige Virgin River Wanderung besorgt werden .

Gesagt getan, nach unseren Besorgungen geniessen wir ein kräftigendes Frühstück. Mmmh sehr lecker :-)

Gestärkt treten wir unsere Wasserwanderung in die Narrows  an.

Wow diese Wanderung können wir nur jedem der in den Zion NP kommt empfehlen, denn es ist ein toller beruhigender Ort s. Bilder.

Hier wie auch im ganzen Park spürt man, dass hier nie etwas negatives geschehen ist. Mit jedem Schritt den man sich im Wasser fortbewegt geht man mit der Natur und geht auf Entdeckungsreise.

Ich lasse Heute die Geschichte zum Park weg, den dies haben wir schon in einem unserer Letzten Bericht erwähnt.

Fazit ein toller Ort um sich auf das wesentliche im Leben zu konzentrieren!

 

Morgen geht es weiter nach Las Vegas :-)

 



Kommentare: 0