Einer der schönsten Küstenabschnitte

Nach einer hervorragenden Nacht in der Mission Ranch sind wir (klar haben ja noch etwas Jetlag) recht früh aufgestanden. Nach einem guten Café und etwas Frühstück haben wir uns recht früh auf den Weg den Highway 1 in Richtung Süden gemacht. Besonders am frühen morgen herrscht eine tolle Stimmung. Vom Land her kommen die ersten Sonnenstrahlen und durch die Kühle über dem Pazifik hängt praktisch am Highway der Nebel. Im Verlauf der Morgenstunden ist dies aber schnell vorbei und wir hatten strahlenden Sonnenschein. 

Für uns ist es bereits das vierte Mal dass wir diesen tollen Küstenabschnitt fahren dürfen, es wird aber niemals langweilig. Noch immer bleiben wir alle paar Kilometer am Strassenrand stehen und geniessen die Landschaft und machen Bilder. 

Für alle die das erste Mal die Strecke fahren.... Achtung: Es sind von Carmel nach Santa Barbara nur 225 Meilen aber durch die vielen stop over werden schnell mal 6-8 Stunden Fahrzeit. Der Weg ist das Ziel trifft es hier jedoch zu 100%. Also einfach nur geniessen.

In Santa Barbara selbst haben wir uns wieder für das Inn at East Beach entschieden. Dies nun bereits zum zweiten Mal. Die Preise, je nach Reisezeit sind unglaublich hoch und sind es dann oft mal noch nicht mal wert. Wir haben wie viele andere Reisende auch, uns das Hotel empfehlen lassen und waren sehr zufrieden. Tolles Preis Leistungsverhältnis und Zimmer sind absolut i.O. Es liegt zudem recht zentral.

www.innateastbeach.com

Morgen werden wie dann die Olt Town und die Mission Ranch anschauen. Beides hatten wir vor Jahren zwar schon gesehen aber Santa Barbara ist eine sehr lebendige und tolle Stadt. 

Eine echte Empfehlung für alle Westküsten Touristen.