Joshua Tree Nationalpark


Heute verabschieden wir uns von all dem Getümmel und Bling Bling. Es geht in den Joshua Tree National Park. Hier beginnt die Reise in eine bizarre Welt Teils erleben wir Landschaften in dem sich Menschen bewusst dazu entschieden haben autark zu leben hier werden lediglich ihre  Wasserzisternen gefüllt. Denn  Wasser benötigt jeder von uns!

Es wirkt auf uns als würden wir durch eine Mondlandschaft fahren!

Endlich In Yucca Valley angekommen ändert sich auch die Art der Menschen und Ihre Behausungen.

Hier befindet sich auch unser Campground "Black Rock CG" hier gilt " first come first serve" und man der Bezahlvohrgang ist wie in jedem National Park, man füllt ein Formular aus und bezahlt Cash hier waren es 20$.

Der CG war praktisch leer und so hatten wir freie Auswahl. Da wir vor 2 Jahren schon hier waren haben wir uns für den selben Platz entschieden, denn dieser bietet eine herrliche Aussicht.

Nun aber auf in den National Park.

Der Entrance ist 6 Mi. entfernt. Dort angekommen erleben wir eine Mischung aus Fels und Grünlandschaft.

Es Bietet schroffe Gesteinsformationen bis hin zu kargen Wüstenlandschaften diese werden umrandet von den bizarr geformten stacheligen Joshuabäumen.

Der NP grenzt an die von Kakteen übersäte Colorado-Wüste bis an die höher gelegene und kühlere Mojave-Wüste.

Nach einer kleinen Wanderung und etlichen Fotos kehren wir zurück zu unseren CG, hier geniessen wir ein leckeres Essen und das angenehme Lagerfeuer.

 

Morgen geht es auf nach Malibu und hier werden wir unsere Letzte Woche geniessen mit den ein oder anderen Highlights.