Die Reise beginnt

 

Nachdem wir bereits einen Tag zuvor den Luxus des Vorabend-Check In genutzt haben konnten wir unseren Abflugtag sehr entspannt starten. Unser Flug führte uns von Zürich non-stop nach San Francisco.

Die Flugroute ist anders als auf der Karte verlaufen. Wir sind nach Norden Richtung Skandinavien geflogen um dann bei Bergen über die Norwegische See oberhalb von Island Richtung Grönland zu fliegen. Über Grönland dass wir sehr Mittig durchquert haben, hatten wir auch die meisten Turbulenzen des Fluges. Über die 12 Std. Flug gesehen war es aber ein sehr angenehmer und ruhiger Flug. Der Landeaunflug auf San Francisco ist der Hammer, direkt über die Stadt, man kann Alcatraz, die Golden Gate Bridge und all die anderen schönen Dinge sehen.

Die Imigration ist ohne Probleme verlaufen und auch die Koffer sind gut angekommen. Der Flughafen selbst ist in der Ankunfthalle recht alt. Nachdem wir dann auch noch die Taxifahrt mit so nem Chinesischen Mörder Taxi driver überlebt haben, sind wir glücklich und zufrieden beim Hotel angekommen.