Erster Tag in San Francisco

 

Nach unserer ersten Nacht die (keinen wird es wundern) sehr kurz war, haben wir heute mit der Erkundung der Stadt begonnen. Zuerst ab zum Ticket Verkauf für die Cable Cars um dann anschliessend mit Ihnen in Richtung Wishermans Wharf zu fahren.

Dort angekommen haben wir wie jeder Tourist zuerst einmal das berühmte Peer 39 besichtigt, eine verrückte aber schöne Welt für Touristen. Hier kann man locker einen Tag verbringen.

Am Mittag sind wir dann zu unserer Tour nach Alcatraz (The Rock) gestartet. Dort angekommen stösst man auf super lustige Park Rancher die einem kurz erklären was man so alles darf und was nicht. The Rock selber fährt einem ordentlich in die Knochen, das liegt zum einen an der doch sehr beklemmenden Atmosphäre, zum anderen aber am sau kalten Wind.

Zürück von Alcatraz haben wir neben ein wenig Bummeln auch noch das aus dem 2. Weltkrieg bekannte U Boot USS Pampanito besichtigt. Also entweder waren die damals alle sehr klein oder aber das waren echte Männer. Wer schon mal in so einem Boot war versteht was wir meinen. Auf engstem Raum für lange Zeit ist das eine echte Herausforderung.

Der Tag war auf jeden Fall ein super Einstieg, wir haben uns hier sehr wohl gefühlt wenn es auch immer sehr windig und dadurch kühl ist :-)

 

Tag 2 in San Francisco.....

Heute haben wir uns zuerst einmal ein köstliches Frühstück am Pier 39 gegönnt, wir können nur sagen... sehr lecker:-)

Danach sind wir auf eine Tour durch die Stadt aufgebrochen, hier eine kurze Auflistung unserer Ziele:

  • Fisherman's Wharf
  • Piazza Market
  • Wells Fargo Museum & Financial District
  • China Town
  • Union Square
  • Asian Art Museum & City Hall
  • The Opera
  • Alamo Square
  • Haight Ashbury
  • Golden Gate Park
  • Golden Gate Bridge
  • Palace of Fine Arts
  • Chestnut, Fillmore
  • Ghirardelli Square