San Francisco - Monterey

 

Tag 4 bricht an was für uns bedeutet, raus aus der City, hinaus zum Flughafen und unser Auto entgegen nehmen. Ok, so einfach war es dann auch nicht.... Irgendwie haben wir kein richtiges Glück mit den Taxi Fahrer, dieses Mal musste es ein verrückter Inder sein :-) wir sagten ihm klar und in feinstem Englisch: car rental station at SFO Airport. Ok... könnte man denken man kommt auch dorthin.... nicht so mit unserem driver, er brachte uns zielsicher zum Terminal 1. Terminal 1? Genau, da fliegt nur United und Delta, die Car Rental Station ist aber fast so weit von Terminal 1 wie Basel von Zürich :-). Wir hatten den Wagen bereits im Vorfeld gebucht, macht einiges leichter wobei es vermutlich auch direkt vor Ort keine Schwierigkeit darstellt. Aber eigentlich auch egal, da das super Reiseunternehmen keine Reservierung für unseren Wagen vorgenommen hatte machte das die nette Dame bei Alamo eben selbst.

Dann geht die grosse Suche im Parkhaus los, welchen nehmen wir nun? Da ich aber unbedingt einen Amerikaner haben wollte und keinen Reiskocher haben wir uns für den einzig vorhandenen GMC entschieden. Ein echt tolles Auto mit vielen extras, das wird sicher sehr vergnüglich :-)

Aus San Francisco rauszukommen ist eine Kleinigkeit, grosser Vorteil natürlich dass der Flughafen eh im Süden liegt und auch die Verkehrssituation scheint hier recht gut zu sein. 

Der erste Teil der Route ist sehr hübsch, wenn auch nicht so grandios wie wir uns das vorgestellt hatten. Wichtig, nicht von der ersten Stunde entmutigen lassen, danach folgt ein Highlight dem nächsten und es ist atemberaubend schön.